Mediathek

Videos und Fotostrecken

Bekannt aus der Werbung

Gesunkener Cuxhavener Fischkutter: So geht es mit dem Wrack vor Scharhörn weiter

von Laura Bohlmann-Drammeh | 22.09.2021

SCHARHÖRN/CUXHAVEN. Dramatische Szenen vor Scharhörn am Dienstag: Ein Cuxhavener Fischkutter versank in der Nordsee. Jetzt hat das zuständige Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt erklärt, wie es mit dem Wrack weiter geht.

Schutzmaßnahme

So will die Polizei Cuxhaven Senioren vor Betrügern schützen

von Julia Anders | 18.08.2021

KREIS CUXHAVEN. Vor allem in den vergangenen Jahren in die Zahl der Betrugsfälle im Kreis Cuxhaven gestiegen. Eine neue Aktion soll jetzt helfen.

Live-Webcam

Vier Jungtiere im Nest: Storchen-Fernsehen aus Midlum begeistert Vogelfreunde 

von Redaktion | 27.07.2021

MIDLUM. Schon aus der Ferne fasziniert uns der Anblick von Störchen. Eine Webcam im Cuxland zeigt ganz nah, wie vier junge Störche in einem luftigen Horst aufwachsen. Und diese herrlichen Bilder sind ebenso faszinierend wie entschleunigend.

Umleitung über Lüdingworth

Im Video: Baustelle auf B73 - so viel Geduld müssen Pendler mitbringen

03.06.2021

CUXHAVEN. Eine Baustelle sorgt für Frust: Weil die B73 derzeit teilgesperrt ist, müssen Autofahrer durch Lüdingworth fahren. Pendler und Anwohner sind gleichermaßen genervt.

Im Video

CNV-Medien feiert Internationalen Tag der Pressefreiheit

03.05.2021

CUXHAVEN. Der 3. Mai ist Tag der Pressefreiheit. Und auch die Cuxhavener Nachrichten und die Niederelbe-Zeitung feiern mit.

Feuer auf Hof

Im Video: Scheune brennt in Ihlienworth lichterloh - Tiere in Not

28.03.2021

IHLIENWORTH. Bei einem Großbrand in Ihlienworth (Landkreis Cuxhaven) konnten die Einsatzkräfte zahlreiche Tiere in höchster Not aus einem Stall retten.

Pünktlich abgelegt

Im Video: Erfolgreicher Start für Elbefähre Cuxhaven-Brunsbüttel

01.03.2021

CUXHAVEN/BRUNSBÜTTEL. Seit Montagmorgen, 5 Uhr, verkehrt die neue Elbefähre zwischen Brunsbüttel und Cuxhaven. Zum Start waren zahlreiche Fährfans und einige Ehrengäste aus Wirtschaft und Politik mit an Bord.

Multimedia-Geschichte

Cuxhaven: Wanderung im Winter-Watt - Reise zum Sahlenburger Loch

von Julia Anders | 29.01.2021

CUXHAVEN. Das Wattenmeer ist weltweit einzigartig. Besonders im Winter lässt sich ein faszinierendes Stück davon erleben. Eine multimediale Erkundungstour zwischen Sahlenburg und Neuwerk.

Feuer

Großeinsatz in Lamstedt: Zwei Produktionshallen ausgebrannt

29.08.2020

LAMSTEDT. Großbrand in Lamstedt: Rund 130 Einsatzkräfte waren am späten Freitagnachmittag bei einem Feuer in zwei Produktionshallen im Einsatz. 

Alternative Ausgabe

"Deichbrand at Home" ein Erfolg: Die Zahlen zum Festival im Netz

27.08.2020

WANHÖDEN / CUXHAVEN. Die Deichbrand-Macher jubeln über den Erfolg ihres außergewöhnlichen Projektes. Nun wurden die Zahlen und Statistiken des Wochenendes endgültig ausgewertet.

Nach wochenlangem Homelearning

Seefahrtschule Cuxhaven: 31 Absolventen haben es geschafft

von Thomas Sassen | 09.07.2020

CUXHAVEN. Corona hat den Unterrichtsbetrieb in der Seefahrtschule Cuxhaven auf den Kopf gestellt: Wochenlanges Homelearning stand an. Dennoch haben es 31 Absolventen geschafft.

Kultur

Nach Corona-Pause in Cuxhaven: Bali-Kino wieder offen

von Jens Potschka | 29.06.2020

CUXHAVEN. Ralf Kaspar und sein Team haben am vergangenen Freitag eine echte Punktlandung hingelegt.

Corona

Cuxhavens Kneipen wieder offen: Corona-Pause "war schwierige Zeit"

24.06.2020

CUXHAVEN. Seit rund zwei Wochen dürfen Bars und Kneipen im Kreis Cuxhaven nach wochenlanger Zwangs-Schließung wieder öffnen.

Laufveranstaltung

Harter Marathon in Wingst: 32 Mal hintereinander auf den Olymp

von Frank Lütt | 10.03.2020

WINGST. Auch wenn es vor zwei Jahren bei der Premiere des Deutschen-Olymp-Marathons in der Wingst extremere Wetterbedingungen gab, die Leistungen am vergangenen Wochenende waren nicht minder gut zu bewerten.

Für Kattwijk-Brücke in Hamburg

Heikles Manöver in Cuxhaven: Gigantische Brücke wird verladen

von Thomas Sassen | 05.12.2019

CUXHAVEN. Knapp 2000 Tonnen wiegt das Brückenteil für die neue Kattwijk-Brücke in Hamburg, die Donnerstagmittag in Cuxhaven am Liegeplatz 3 verladen wird.

Landwirtschaft

Hadelns Bauern wollen gehört werden

03.12.2019

CADENBERGE. Überraschung für den CDU-Kreisvorstand: Im Vorfeld ihrer internen Sitzung am Montagabend im "MarC 5" formieren sich zahlreiche Traktoren auf dem Cadenberger Marktplatz. An vielen von ihnen sind Banner angebracht, die auf die Sorgen und Nöte der Bauern hinweisen.