Cuxhaven

Nachrichten aus der Stadt und den Stadtteilen

Corona-Lagebericht

Kreis Cuxhaven: Corona-Inzidenzwert sinkt, aber befindet sich weiter im roten Bereich

05.03.2021

KREIS CUXHAVEN. Die Infektionsquote für den Kreis Cuxhaven ist zwar merklich gesunken, bewegt sich aber weiter über der 50er-Marke und damit im roten Bereich auf der Corona-Ampel.

"Buddy"-Funktion

Süderwischschule Cuxhaven hat Erfolgsrezept für weniger Aggression und Vandalismus

von Maren Reese-Winne | 05.03.2021

CUXHAVEN. Die Süderwischschule Cuxhaven hatte lange mit einem schlechten Image zu kämpfen. Doch inziwschen herrscht eine andere Atmosphäre - nicht nur in der Schule. Der Grund dafür sind die Jugendlichen selbst. 

Freude bei Kommunalpolitikern

Bedingung für Geldsegen: Rundturnhalle Cuxhaven muss bis 2023 fertig sein

von Frank Lütt | 05.03.2021

CUXHAVEN. Die Freude über die Zusage einer Drei-Millionen-Euro-Förderung für den vermutlich mindestens 13 Millionen Euro teuren Ersatzneubau der Rundturnhalle in Cuxhaven  ist in der Kommunalpolitik groß.

Cuxhavenerin warnt andere

Fake-Shop im Netz: Cadenbergerin verliert Geld und Ware an Betrüger

von Maren Reese-Winne | 05.03.2021

CUXHAVEN/CADENBERGE.  Alles sah  ganz seriös aus - doch  am Ende war die Kundin aus dem Kreis Cuxhaven einem Fake-Shop aufgesessen. 

Vier Mal erwischt

"Er kann es einfach nicht lassen": Polizei Cuxhaven von Wiederholungstäter genervt

von Redaktion | 05.03.2021

CUXHAVEN. Die Polizei Cuxhaven hat einen 21-jährigen Cuxhavener schon mehrfach bei demselben Vergehen erwischt.

Suchaktion bei Facebook

Junger Mann aus Hemmoor tagelang verschwunden: Mutter berichtet von Verzweiflung

von Wiebke Kramp | 05.03.2021

KREIS CUXHAVEN. Hinter Helke S. liegt die schlimmste Woche ihres Lebens. Von einen Tag auf den anderen verschwand ihr 20-jähriger Sohn. Ohne jegliche Vorwarnung, ohne Aussendung deutbarer Signale.

Fälle in Stade

Paketbenachrichtigung: Polizei im Norden warnt vor Betrüger-SMS

von Redaktion | 05.03.2021

NORDDEUTSCHLAND. Die Polizei warnt vor einer SMS, die den Empfänger über eine Paketbenachrichtigung informiert.

Verlässliche Strategie gefordert

Niedersachsen: Schnelltests werden an Schulen bisher nur wenig genutzt

von Redaktion | 05.03.2021

KREIS CUXHAVEN/NIEDERSACHSEN. Nur eine Minderheit der etwa 100.000 Beschäftigten an niedersächsischen Schulen lässt sich kostenlos auf das Coronavirus testen. 

Enttäuschung über Beschlüsse

Warum ein Cuxhavener Hotelier Reisewilligen dazu rät, gerade jetzt ihren Urlaub zu buchen

von Redaktion | 05.03.2021

KREIS CUXHAVEN. Die Cuxhavener Branchenvertreter von Gastronomie und Einzelhandel sind enttäuscht von den neuen Corona-Beschlüssen. Viele Kollegen seien verzweifelt, erzählen sie. 

Corona-Pandemie

Land hält Osterurlaub in Cuxhaven trotz verlängertem Corona-Shutdown für möglich

05.03.2021

KREIS CUXHAVEN/HANNOVER. Erlebt Cuxhaven über Ostern einen Touristen-Ansturm? Die niedersächsische Landesregierung hat die Hoffnung für einen Tourismus über die Feiertage noch nicht aufgegeben. 

Blaulicht

+ + + Meldungen in Kürze: Aus dem Polizeibericht im Kreis Cuxhaven + + +

04.03.2021

KREIS CUXHAVEN. Hier erfahren die Cuxländer und ihre Gäste alles Wissenswerte aus dem Polizeibericht der vergangenen Tage. Die Kurzmeldungen der Polizei aus Stadt und Kreis Cuxhaven.

Fähr-Foto

Corona-Verstoß bei Jungfernfahrt? Cuxhavens Oberbürgermeister angezeigt

von Laura Bohlmann-Drammeh | 04.03.2021

CUXHAVEN. Ohne Maske, kein Abstand, sieben Männer nebeneinander: Der Cuxhavener Oberbürgermeister Uwe Santjer (SPD) ist wegen des Verdachts auf einen Corona-Verstoß angezeigt worden. 

Sehnlichst erwartet

Cuxhaven: Litauenhilfe öffnet neues Lager in Groden

von Maren Reese-Winne | 04.03.2021

CUXHAVEN-GRODEN. Nicht mehr nur alle zwei Wochen, sondern jeden Dienstag nimmt die Diakonische Litauenhilfe künftig Spenden entgegen.

Lockerungen in Niedersachsen

Kreis Cuxhaven: Kitas ab Montag wieder für alle auf - Schule wird ausgeweitet

von Redaktion | 04.03.2021

KREIS CUXHAVEN. Nach Wochen des Distanzlernens geht es für die Schülerinnen und Schüler in Niedersachse bald zurück in die Klassenräume. Für die Eltern von Kita-Kindern ist schon von Montag ein Hauch mehr Normalität in Sicht.

Katze Lisa

Tier der Woche in Cuxhaven: Zahnloser Stubentiger sucht Zuhause

04.03.2021

KREIS CUXHAVEN. Immer mittwochs stellen CNV-Medien und das Tierheim Cuxhaven das Tier der Woche vor. Egal ob Hund, Katze oder Maus: Für jeden Tierliebhaber ist ein neuer Freund dabei. Heute: Katze Lisa. (cre)

Beweise sichergestellt

Attacke auf Tiere in Cuxhaven? Täter legen wohl Giftköder aus

04.03.2021

CUXHAVEN. Ein oder mehrere unbekannte Täter haben es scheinbar auf tierische Zwei- und Vierbeiner abgesehen. Die Polizei hat mehrere vermutliche Giftköder in Cuxhaven sichergestellt.

Zone wird ausgeweitet

Zone wird auf weitere Straßen ausgeweitet: Bald Tempo 30 in ganz Altenwalde?

von Maren Reese-Winne | 04.03.2021

ALTENWALDE. Wird die Tempo-30-Zone noch mehr ausgeweitet? Wenn es nach Ortsratsmitglied Robert Babacé geht, dürfte die Geschwindigkeitsbegrenzung in ganz Altenwalde gelten. 

Kostenlose Tests für Beschäftigte

Kreis Cuxhaven: Durchbruch in Schulen und Kitas erst mit Corona-Selbsttests

von Maren Reese-Winne | 04.03.2021

KREIS CUXHAVEN. Solange Corona-Tests nicht unkompliziert und in großen Mengen an Schulen und Kitas gebracht werden, werden sie kaum gewünsche Effekte erzielen.  

Rundturnhalle 

Überraschende Kehrtwende: Cuxhaven bekommt nun doch eine neue Sporthalle

von Redaktion | 03.03.2021

CUXHAVEN. Durch die Bewilligung von Fördermitteln in Höhe von drei Millionen Euro bekommt Cuxhaven eine neue Vierfeldsporthalle - die Rundturnhalle wird platt gemacht. 

Fehlende Perspektive

Kreis Cuxhaven: Gastgewerbe drängt auf schnelle Öffnung

von Kai Koppe | 03.03.2021

KREIS CUXHAVEN. Anlässlich der Bund-Länder-Verhandlungen über mögliche Lockdown-Lockerungen erhöhen Gastgeber in der Region den Druck auf die politischen Entscheidungsträger. 

Es gibt noch Hoffnung

Nachfolge für Real in Cuxhaven: Es sollen Gespräche laufen

von Denice May | 03.03.2021

CUXHAVEN. Wie geht es mit dem Real-Standort in Cuxhaven weiter? Eine Frage, die immer noch offen ist. Allerdings soll es Gespräche mit möglichen Nachfolgern geben, wie das Immobilienmanagement des Gebäudes bestätigt.

Nachfrage groß

Corona-Umbauten in der Gastronomie: Niedersachsen erhöht Investitionshilfe

von Redaktion | 03.03.2021

KREIS CUXHAVEN. Niedersachsen erhöht die Investitionshilfe für die Gastronomie in der Corona-Krise um weitere 19 Millionen auf insgesamt 75 Millionen Euro. 

Nicht in Bremerhaven

Corona-Lockerung: Bremen erlaubt das Einkaufen nach Voranmeldung

von Redaktion | 03.03.2021

BREMEN. Als eine Lockerung der Corona-Auflagen erlaubt das Bundesland Bremen die Öffnung von Geschäften für einzelne Kunden nach Voranmeldung. Angesichts der aktuell hohen Inzidenz wird das in Bremerhaven jedoch vorerst nicht erlaubt sein.

Im Interview

Neue Sozialministerin Behrens: "Impfkampagne schnell weiterentwickeln"

von Redaktion | 03.03.2021

KREIS CUXHAVEN. Die Bokelerin Daniela Behrens (SPD) wird neue Sozialministerin in Niedersachsen. Im Interview der Nordsee-Zeitung mit Andreas Schoener schildert sie ihre Empfindungen ob der Ernennung, spricht über die "Vergabeaffäre", die sie vor rund dreieinhalb Jahren den Posten als Staatssekretärin im Landes-Wirtschaftsministerium kostete, und nennt erste Ziele.

Mehrere Verstöße

Illegale Fußballspiele: Corona-Müdigkeit macht sich im Kreis Cuxhaven breit

von Jan Unruh | 03.03.2021

KREIS CUXHAVEN. Seit einem Jahr bestimmt die Corona-Pandemie unseren Alltag - mit Maske, Abstand und Kontaktbeschränkungen. Im Vergleich zum ersten Shutdown vor einem Jahr macht sich in diesen Tagen eine gewisse Müdigkeit in der Bevölkerung breit. Die Menschen sehnen sich nach einem Hauch von Normalität - und lechzen vor allem nach Sport und Geselligkeit.

Corona-Pandemie

Corona-Zahlen im Kreis Cuxhaven steigen weiter

02.03.2021

KREIS CUXHAVEN. Die Zahl der Corona-Infektionen im Landkreis Cuxhaven und mit ihr die Sieben-Tage-Inzidenz sind erneut leicht gestiegen. 

Landkreis prüft

Corona-Verstoß auf Fähr-Foto? Cuxhavens OB reagiert auf Kritik

von Laura Bohlmann-Drammeh | 02.03.2021

CUXHAVEN. Cuxhavens Oberbürgermeister Uwe Santjer (SPD) hat sich dazu geäußert, wie es zu einem Foto auf der Elbfähre gekommen ist, das ihn ohne Maske neben sechs anderen zeigt. Der Landkreis prüft, ob es sich um einen Corona-Verstoß handelt.

L 135 voll gesperrt

Kreis Cuxhaven: Zwei Menschen sterben nach Frontalcrash

von Redaktion | 02.03.2021

KREIS CUXHAVEN. Am frühen Dienstagmorgen ist es auf der L135 zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei Beteiligten Autos gekommen.

Menschen aus dem Cuxland

Traumschiff-Pianist aus Cuxhaven: "Musiker müssen sich breit aufstellen"

von Julia Anders | 02.03.2021

CUXHAVEN. Von Pop über Rock bis Jazz und Beethoven: Konzertpianist Gustav Ribbe über sein buntes Leben, seinen Freund Silvio Berlusconi und seinen Rat für junge Musikerinnen und Musiker.

Weils Entscheidung steht

Daniela Behrens aus dem Kreis Cuxhaven wird neue Sozialministerin in Niedersachsen

von Redaktion | 02.03.2021

KREIS CUXHAVEN/HANNOVER. Die Berufung ist nur noch eine Formsache: Mit Daniela Behrens soll eine erfahrene Landespolitikerin aus dem Kreis Cuxhaven neue Sozialministerin in Niedersachsen werden. 

Inseltourismus

Konzept steht: Urlaub auf Helgoland schon ab März wieder möglich?

von Wiebke Kramp | 02.03.2021

HELGOLAND. Das Wirtschaftsforum Helgoland hat eine Strategie entwickelt, die Insel für Touristen zu öffnen. Und das sogar schon im März. 

Bauen

Kaemmererplatz in Cuxhavener Innenstadt wird zur Baustelle

von Jens Potschka | 02.03.2021

CUXHAVEN. Der Kaemmererplatz in der Cuxhavener Innenstadt wird ab Dienstag zur Baustelle. Auf der auch als Buttplatz bekannten Fläche plant die Stadt mehrere Neuerungen. 

Majorel

Terminvergabe für Corona-Impfungen kostet Niedersachsen  Millionen an Steuergeldern

von Laura Bohlmann-Drammeh | 02.03.2021

KREIS CUXHAVEN. Das Land Niedersachsen zahlt dem privaten Kommunikationsdienstleister einen Millionenbetrag monatlich, damit er die Impfkampagne organisiert. 

Rückkehr nach Hannover?

Cuxländerin Daniela Behrens (SPD) soll Sozialministerin werden

von Maren Reese-Winne | 01.03.2021

KREIS CUXHAVEN/HANNOVER. Medienberichten aus Hannover zufolge will Ministerpräsident Stephan Weil die SPD-Politikerin Daniela Behrens aus Bokel im Kreis Cuxhaven zur neuen Sozialministerin machen.

Großflächige Störung

Totalausfall im Kreis Cuxhaven: EWE-Kunden mehrere Stunden ohne Telefon

01.03.2021

CUXHAVEN. Mit erheblichen Problemen hatten EWE-Kunden aus dem gesamten Kreis Cuxhaven am Montag zu kämpfen. Betroffen waren auch mehrere Behörden.

Schnelles Fortkommen geplant

So lange müssen Impfberechtigte auf einen Termin im Impfzentrum Cuxhaven warten

von Laura Bohlmann-Drammeh | 01.03.2021

KREIS CUXHAVEN. Wer steht auf der Warteliste, wohnt in der Nähe des Impfzentrums und könnte spontan vorbeischauen, um übrig gebliebene Impfdosen zu bekommen? Diese Frage können die Mitarbeiter des Impfzentrums jetzt beantworten, denn sie haben endlich Zugriff auf die Warteliste erhalten.

Corona-Lagebericht

Kreis Cuxhaven: Corona-Inzidenzwert steigt auch nach dem Wochenende

01.03.2021

KREIS CUXHAVEN. Auch zu Beginn der neuen Woche scheint sich im Kreis Cuxhaven bei der Infektionsquote keine Entspannung einzustellen.

Kein Wetterschutz

Ärger ums Impfzentrum Cuxhaven: Bürger kritisieren lange Warteschlangen

von Wiebke Kramp | 01.03.2021

CUXHAVEN. Die Warteschlange vor dem Eingang zum Impfzentrum Cuxhaven in den Hapag-Hallen ist keine Seltenheit. Es wird Kritik laut, dass es für die über 80-jährigen Senioren keinen Wetterschutz gibt.

Politische Entscheidung

Kreis Cuxhaven: Finale der SPD-Kandidatenkür im Fußballstadion

von Egbert Schröder | 01.03.2021

KREIS CUXHAVEN. Im Kehdinger Stadion in Drochtersen sind schon viele Finalspiele ausgetragen worden - im Fußball. Am Sonnabend, 6. März, fällt dort nun eine politische Entscheidung: Wer tritt für die SPD bei der Bundestagswahl im Wahlkreis Cuxhaven-Stade II an? Katja Brößling, Hendrik Rehm und Daniel Schneider aus dem Cuxland wollen am Sonnabend mit einem Sieg den Platz verlassen.

Keine Verletzten

Cuxhaven: Alter Baum vor Villa Gehben in Altenbruch stürzt plötzlich um

von Thomas Sassen | 01.03.2021

CUXHAVEN/ALTENBRUCH. Im wahrsten Sinne des Wortes aus heiterem Himmel fiel der mächtige alte Baum vor der Villa Gehben am Donnerstag einfach um. Kein Sturm, kein Frost, keine erkennbaren Zeichen von Altersschwäche. Verletzt wurde wie durch ein Wunder niemand.

Start geglückt

Elbfähre zwischen Cuxhaven und Brunsbüttel ist pünktlich gestartet

von Redaktion | 01.03.2021

CUXHAVEN/BRUNSBÜTTEL. Cuxhaven und Brunsbüttel sind seit Montagmorgen wieder über die Elbe verbunden. Die neue Elbfähre "Greenferry I" legte erstmals regulär um 5 Uhr von Brunsbüttel ab.

Voller archäologischer Leckerbissen

Cuxhaven: Archäologische Denkmale mit anderen Augen sehen

von Maren Reese-Winne | 28.02.2021

CUXHAVEN. Cuxhavens bedeutende archäologische Stätten sind neu erfasst und bewertet worden. Als nächstes bekommen die Grundstückbesitzer Post.  

Knopf kann Leben retten

Hausnotruf im Kreis Cuxhaven: Wann ist der "kleine Knopf" sinnvoll?

27.02.2021

KREIS CUXHAVEN. Ein kleiner Knopf, der Leben retten kann: Die Johanniter klären auf, für wen sich der Helfer in der Not eignet. Aktuell gibt es ein Test-Angebot

Investor gibt Gas

Durchbruch in Cuxhaven: Es geht voran im Alten Fischereihafen

von Thomas Sassen | 27.02.2021

CUXHAVEN. Angekündigt hat es sich schon lange. Spätestens mit dem Ratsbeschluss zur Bauleitplanung für das Hafenquartier aber weht nun ein anderer Wind im Alten Fischereihafen.

KVG setzt Fahrzeug ein

Fähre nach Brunsbüttel: Neue Buslinie führt zum Anleger in Cuxhaven

27.02.2021

CUXHAVEN. Ab Montag, 1. März, wird die Fährverbindung zwischen Cuxhaven Steubenhöft und Brunsbüttel aufgenommen. Für Personen ohne Fahrzeug gibt es gute Nachrichten.

Reinigung vor der Saison zugesichert

Nach Verwunderung in Cuxhaven: Rätsel um rote Steine am Strand gelöst?

von Maren Reese-Winne | 27.02.2021

CUXHAVEN. Barfuß-freundlich sind die Steine,  die an weiten Teilen des Strandes in Döse und Duhnen an die Oberfläche getreten sind, nicht gerade.  

Veränderte "Spielregeln"

Alter Fischereihafen in Cuxhaven: Mieten für Geschäfte werden erhöht

von Thomas Sassen | 27.02.2021

CUXHAVEN. Gehen alle ansässigen Geschäfte mit in die Zukunft - und damit in den veränderten Alten Fischereihafen von Cuxhaven? Die Vorzeichen werden sich zumindest verändern.

Corona-Schutz für Ältere

Corona-Impfungen im Kreis Cuxhaven: Termin vor der Haustür für höhere Impf-Rate

von Kai Koppe | 26.02.2021

KREIS CUXHAVEN. Die Mobil-Teams sind ab Montag im Landkreis Cuxhaven unterwegs. Die Zielgruppe wurde schriftlich über die Gemeinden informiert.

Keine Corona-Zuschlag

Ran an die Haare: Friseure im Kreis Cuxhaven bereit für den Start

von Denice May | 26.02.2021

KREIS CUXHAVEN. Die Hygienekonzepte sind an die neue Verordnung angepasst, die Scheren gewetzt: Die Friseure sind auf den (Neu-) Start nach der Corona-Pause gut vorbereitet.

Nachts in Cuxhaven

Alkoholkontrolle in Cuxhaven: Junger Fahrer mit fast drei Promille

26.02.2021

CUXHAVEN. Mit reichlich Alkohol im Blut hat die Polizei einen jungen Mann im Straßenverkehr von Cuxhaven erwischt. Der 23-jährige Cuxhavener war in der Nacht zu Freitag mit seinem Chevrolet-Pkw im Bereich der Meyerstraße unterwegs.

Bauen

Baugebiet Lohmsmoor: Ortsrat Sahlenburg gibt grünes Licht

von Jens Potschka | 26.02.2021

CUXHAVEN. Die Weichen sind gestellt: Nach vielen Diskussionen, u. a. auf Ortsterminen unter Bürgerbeteiligung, beschäftigte sich in dieser Woche der Sahlenburger Ortsrat einmal mehr mit dem geplanten Baugebiet Lohmsmoor. Der Ortsrat gab jetzt einstimmig grünes Licht.

Tristesse in Nordersteinstraße

Cuxhaven in der Corona-Krise: Wie kann die Innenstadt überleben?

von Denice May | 26.02.2021

CUXHAVEN. Gerade erst wurde das 140-Millionen-Projekt Alter Fischereihafen verabschiedet, durch das Cuxhaven sicherlich an Attraktivität gewinnen wird. Anders sieht es aktuell mit der Innenstadt aus.

Eigenheim-Markt leer gefegt

Mehrere neue Baugebiete: Corona-Krise befeuert Immobiliengeschäft in Cuxhaven

von Kai Koppe | 26.02.2021

CUXHAVEN. Der lokale Eigenheim-Markt ist nahezu leer gefegt. Die Stadt Cuxhaven wird aber neue Baugebiete ausweisen, wendet sich allerdings gegen den Ausverkauf von Flächen.

Hundetrainerin gibt Ratschläge

Haustier-Boom im Corona-Shutdown: So sieht die Nachfrage im Kreis Cuxhaven aus

von Wiebke Kramp | 26.02.2021

KREIS CUXHAVEN. Der Corona-Shutdown hat dazu geführt, dass die Menschen mehr Zeit zu Hause verbringen. Dies hat vielerorts für einen wahren Haustier-Boom gesorgt. Wie sieht es im Kreis Cuxhaven aus?

Bundesmittel

200.000 Euro für Sprachförderung: Vier Kitas in Cuxhaven profitieren

26.02.2021

CUXHAVEN. "Als festen Bestandteil in der Kindertagesbetreuung fördert der Bund bereits seit 2016 die alltagsintegrierte sprachliche Bildung. Nun profitieren erneut die Kindertagesstätten in Cuxhaven von dem Bundesprogramm", teilt der CDU Bundestagsabgeordnete und Parlamentarische Staatssekretär Enak Ferlemann mit.

Piks erst in ein paar Wochen

Impfungen im Kreis Cuxhaven: 70- bis 79-Jährige müssen warten

25.02.2021

KREIS CUXHAVEN. Während die Corona-Impfungen der unter 65-Jährigen an Fahrt aufnehmen, müssen zahlreiche ältere Menschen aus dem Kreis Cuxhaven noch wochenlang auf ihre Spritzen warten.

Gebäudekomplex evakuiert

Feuer auf Balkon in Cuxhaven: Feuerwehr mit Großaufgebot im Einsatz

von Tim Fischer | 25.02.2021

CUXHAVEN. Ein Brand in der Pregelstraße im Cuxhavener Stadtteil Süderwisch hat ein Großaufgebot der Cuxhavener Feuerwehren auf den Plan gerufen.

Corona-Lagebericht

Corona-Inzidenz für Cuxland steigt: Landkreis will schneller impfen

25.02.2021

KREIS CUXHAVEN. Die Sieben-Tage-Inzidenz pro 100.000 Einwohner ist für den Kreis Cuxhaven weiter angestiegen. Durch 33 neue bestätigte Corona-Fälle liegt die Infektionsquote jetzt bei 66,55.

Kurz vor dem Start

Wirtschaft steht voll hinter der Elbefähre zwischen Cuxhaven und Brunsbüttel

von Thomas Sassen | 25.02.2021

KREIS CUXHAVEN. Der Countdown läuft für die Elbefähre, die Montagmorgen um 5 Uhr das erste Mal in Brunsbüttel anlegen soll. Wenige Tage vor dem Start gibt es Rückenwind aus der Wirtschaft. 

Ausweisung von Gebieten

Neubaugebiet mit Ein- und Mehrfamilienhäusern soll in Altenwalde entstehen

von Maren Reese-Winne | 25.02.2021

ALTENWALDE/CUXHAVEN. In den Stadtteilen von Cuxhaven tut sich was - vor allem beim Bauen und Wohnen. Nun wartet auch Altenwalde mit einem neuen Projekt auf.

Corona-Pandemie

Kreis Cuxhaven: Polizisten sollen schnellstmöglich geimpft werden

von Redaktion | 25.02.2021

KREIS CUXHAVEN. Das Land Niedersachsen will so schnell wie möglich mit dem Impfen von Polizisten beginnen.

In Planung

Neues Wohnquartier in Cuxhaven: Frischer Wind für Altenwaldes Ortskern

von Maren Reese-Winne | 25.02.2021

ALTENWALDE. Manche wären am liebsten schon eingezogen, aber der Weg durch die Gremien ist nicht zu umgehen. Aber es geht voran mit der Planung in Altenwalde.