Cuxhaven

Nachrichten aus der Stadt und den Stadtteilen

Versorgungslücke stopfen

Cuxhaven: Hebamme Heike Kastner will Frauen in ihrer Beratungsstelle stärken

von Laura Bohlmann-Drammeh | 23.01.2022

CUXHAVEN. Die Cuxhavener Hebamme Heike Kastner bietet in den Räumlichkeiten des Paritätischen Schwangeren- und Elternberatung an. Damit soll auch eine Versorgungslücke gestopft werden, die angesichts des Hebammenmangels in Cuxhaven entstanden ist. 

Blick in die Historie

Ära am Strand endet: Das ist die 100 Jahre alte Geschichte der Familie Marinello in Cuxhaven

von Redaktion | 23.01.2022

CUXHAVEN. Für ganze Generationen von Cuxhavenern ist die sommerliche Eistüte oder auch der leckere Eisbecher mit dem Namen Marinello verbunden. Denn die Marinello-Ära begann bereits vor über 100 Jahren.

Tierheim Cuxhaven

Neues aus dem Tierheim Cuxhaven: Wie ein Katzenkind seine Geschwister gerettet hat

22.01.2022

CUXHAVEN. Was tut sich im Tierheim Cuxhaven? Wer ist neu? Wer ist ausgezogen? Wie geht es den Tieren? Immer sonnabends gibt es die Rubrik "Neues aus dem Tierheim Cuxhaven". Heute mit dem Katzenkind Klaus Rüdiger.

Wichtiges Ehrenamt

Diese Ehrenamtlichen helfen Opfern von Gewalt im Kreis Cuxhaven

von Tim Fischer | 22.01.2022

KREIS CUXHAVEN. Einbruch, Vergewaltigung, Mobbing - das Verbrechen hat viele Gesichter. Wer Opfer einer Straftat wird, weiß oft nicht, wohin mit den Ängsten, Sorgen und Fragen. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter des Weißen Rings Cuxhaven können helfen.

Gilt auch im Februar

Tägliche Corona-Testpflicht an Schulen im Kreis Cuxhaven wird verlängert

21.01.2022

KREIS CUXHAVEN. Keine Lockerungen an Bildungseinrichtungen: Schülerinnen und Schüler müssen sich in Niedersachsen auch im Februar noch täglich auf Corona testen.

Verordnung des Landes

Corona-Maßnahmen: Niedersachsen verlängert "Winterruhe" erneut

21.01.2022

KREIS CUXHAVEN. Die aktuellen Corona-Maßnahmen in Niedersachsen - und somit auch im Kreis Cuxhaven - werden voraussichtlich auch in den kommenden Wochen greifen.

Verwaltungsausschuss entschied

Neuer Betreiber für Strand-Gastro in Cuxhavens Grimmershörnbucht - Marinello geht leer aus

von Kai Koppe | 21.01.2022

CUXHAVEN. Christian Marinello ist nicht länger Betreiber der bekannten Strand-Gastronomie in der Cuxhavener Grimmershörnbucht. Er ging bei der Ausschreibung der Stadt leer aus.

Polizei gibt Auskunft

Nach Bränden in Cuxhaven und Umgebung: Das ist der Stand der Ermittlungen

von Joscha Kuczorra | 21.01.2022

KREIS CUXHAVEN. Nach mehreren Bränden im Kreis Cuxhaven - teilweise mit tragischem Ausgang - laufen die Ermittlungen der Polizei weiter auf Hochtouren. 

Bundesweite Regelung

Impfpflicht für Pflegekräfte ab 15. März: Niedersachsen wirbt für schnelle Impfungen

21.01.2022

KREIS CUXHAVEN. Wer im Gesundheits- und Pflegebereich arbeitet, soll sich nach Ansicht von Gesundheitsministerin Daniela Behrens möglichst schnell gegen das Coronavirus impfen lassen.

Inzidenz-Höchststand

Kreis Cuxhaven: Über 200 neue Corona-Fälle sorgen für nächsten Rekord-Wert

21.01.2022

KREIS CUXHAVEN. Neuer Tag, neuer Höchstwert: Auch am Freitag steigt die Sieben-Tage-Inzidenz auf einen im Kreis Cuxhaven bisher noch nicht dagewesenen Wert.

Blaulicht im Cuxland

+ + + Meldungen in Kürze: Aus dem Polizeibericht im Kreis Cuxhaven + + +

21.01.2022

KREIS CUXHAVEN. Hier erfahren die Menschen aus dem Kreis Cuxhaven und ihre Gäste alles Wissenswerte aus dem Blaulicht-Report der vergangenen Tage. Die Kurzmeldungen der Polizei aus Stadt und Kreis Cuxhaven.

Vor Gericht

Junger Raser fordert Cuxhavener Polizei heraus - "Auto fast als Waffe benutzt"

von Kai Koppe | 20.01.2022

CUXHAVEN. Ein 21-Jähriger muss längere Zeit auf seinen Führerschein verzichten - auch weil er durch rücksichtslose Fahrweise zusätzlich einen Unfall verursacht hat.

Herausforderung für Feuerwehr

Nach Schillerstraßen-Brand: Cuxhavener Feuerwehr kontrolliert Häuser nur bei Anlass

von Laura Bohlmann-Drammeh | 20.01.2022

CUXHAVEN. Stefan Matthäus, Leiter der Cuxhavener Berufsfeuerwehr, erklärt, wie es um das Brandrisiko in Cuxhavens Altbauten bestellt ist und gibt Tipps zum Brandschutz in den eigenen vier Wänden.

Mit Kätzchen unterwegs

Tier der Woche in Cuxhaven: Moppelige Melitta liebt den Genuss

20.01.2022

CUXHAVEN. Einmal die Woche stellen CNV-Medien und das Tierheim Cuxhaven das Tier der Woche vor. Egal ob Hund, Katze oder Maus: Für jeden Tierliebhaber ist ein neuer Freund dabei. Heute: Melitta und Laurin.

Erinnerung an die Nordheim-Stiftung

Altes Krankenhaus in Cuxhaven: Das erste Home Office und Betten im Bunker des Seehospitals

von Maren Reese-Winne | 20.01.2022

CUXHAVEN-SAHLENBURG. Ein besonderes Arbeitsmodell ermöglichte der Cuxhavener Ärztin Dr. Hilde Seeger-Philipp, ihre Arbeit im Krankenhaus mit der Familie zu verbinden. Üblich war das Ende der 70er noch lange nicht. 

Vergabeverfahren vor Entscheidung

Strand-Gastronomie in Cuxhavens Grimmershörnbucht: Weitere Bewerber im Rennen

von Kai Koppe | 19.01.2022

CUXHAVEN. Das Vergabeverfahren für die Gastronomie in der Grimmershörnbucht in Cuxhaven steuert auf eine Entscheidung zu.

Jury hat Rückfragen

Cuxhaven: Verkauf des Helios-Seehospital-Geländes in Sahlenburg vertagt

von Maren Reese-Winne | 19.01.2022

CUXHAVEN-SAHLENBURG. Ein ehemaliges Krankenhaus direkt am Wasser und von Wald umgeben: Das 24 Hektar große Gelände des Helios-Seehospitals ist einzigartig. Das Gelände steht vor dem Verkauf, doch noch ist es nicht soweit.  

Wettervorhersage

Meteorologen warnen vor Sturmböen an Cuxhavens Küste

19.01.2022

KREIS CUXHAVEN. Die kommenden Tage werden an der Nordseeküste wohl ungemütlich: Sturm und Regen sind im Anmarsch.

Nach den Löscharbeiten

Tödlicher Brand in Cuxhavener Schillerstraße bleibt Horror-Szenario für die Bewohner

von Tim Fischer | 19.01.2022

CUXHAVEN. Nach dem verheerendem Brand an der Cuxhavener Schillerstraße, bei dem ein Bewohner ums Leben gekommen ist, bleiben die Wohnungen unbewohnbar.

Kundgebung geplant

Cuxhavener Bündnis will Menschenkette um die Innenstadt bilden

von Redaktion | 19.01.2022

CUXHAVEN. Das Cuxhavener Bündnis für Respekt und Menschenwürde ruft dazu auf, Ende Januar in Cuxhaven eine Menschenkette um die Innenstadt zu formen. 

 Genügend Hausärzte nur in Hemmoor

Cuxhaven: Nur die Landarztquote wird nicht reichen

von Maren Reese-Winne | 19.01.2022

CUXHAVEN. 2,5 freie Sitze - das hört sich gemäßigt an, bedeutet bei einem Sollwert von 1521 Patienten pro Hausarzt aber formal, dass derzeit rund 3800 Menschen in Cuxhaven ohne Hausarzt sind. Bis die neue Landarztquote greift, wird es noch dauern.

Landkreis Cuxhaven informiert

Jetzt gelten im Kreis Cuxhaven neue Quarantäne-Regeln

19.01.2022

KREIS CUXHAVEN. Die Cuxhavener Kreisverwaltung informiert über geänderte Richtlinien zu Isolation bei einer eigenen Infektion oder einem Corona-Fall im Umfeld.

Schauspieler, Autor, Kinderheld

Weggefährten aus Cuxhaven erinnern sich an verstorbenen Christian Berg

18.01.2022

CUXHAVEN. Der Cuxhavener Musical-Produzent Christian Berg ist überraschend verstorben. Weggefährten erinnern sich an den Schauspieler, Autor und Kinderheld, der nur 55 Jahre alt wurde.

Corona-Lage im Cuxland

Inzidenz im Kreis Cuxhaven steigt - und steht vor nächster großer Marke

18.01.2022

KREIS CUXHAVEN. Die Sieben-Tage-Inzidenz für das Cuxland nähert sich der nächsten großen Marke an. Mittlerweile steht der Wert knapp vor 500.

Bekannter Autor und Liedermacher

Musical-Produzent Christian Berg ist tot: Trauer in Cuxhaven

von Redaktion | 18.01.2022

CUXHAVEN. Der Liedermacher und Musical-Produzent aus Cuxhaven Christian Berg ist tot. Er starb am Montag nach langer Krankheit.

Am Annahmestopp gescheitert

Notlage in Cuxhaven: Hausärzte verzweifelt gesucht

von Maren Reese-Winne | 18.01.2022

CUXHAVEN. Auf dem Papier sieht es gar nicht so schlecht aus mit der Versorgung an Hausärzten in Cuxhaven. Patientinnen und Patienten, die monatelang eine neue Praxis suchen, fragen sich allerdings, wo denn all diese Ärztinnen und Ärzte sind.

Wege aus der Krise

Mitgliederschwund in Cuxhaven: Verdi bricht die Basis weg

18.01.2022

CUXHAVEN. Sie haben bessere Zeiten erlebt. Seit Jahren verliert die Gewerkschaft Verdi massiv an Mitgliedern Und es kommen nur wenige neue dazu. Jedenfalls in Cuxhaven. Das hat viele Gründe.

Mobilität

Cuxhavener Ortsteil möchte sich ein paar E-Autos teilen

von Kai Koppe | 18.01.2022

CUXHAVEN. Der Lüdingworther Ortsrat kämpft für ein Carsharing-Modell. An dessen Realisierbarkeit bestehen allerdings Zweifel.

Perspektive geschaffen

Mit Hilfe aus Cuxhaven: Garten der Hoffnung in Burkina Faso ist fertig

17.01.2022

CUXHAVEN. Aus Burkina Faso kommt ein "Barka" ("danke") nach Cuxhaven. Für 30 Frauen und eine Flüchtlingsfamilie wurde eine Perspektive geschaffen.

Alte Akten erzählen Geschichte

Cuxhaven 1945/46: Die Schule und das bittere Erbe der Nazis

von Maren Reese-Winne | 17.01.2022

CUXHAVEN. Überfüllte Schulen ohne Ausstattung, hungernde Kinder und reichlich Lehrkräfte aus der NS-Zeit bestimmten den Beginn des Schulunterrichts Ende 1945 und im Jahr 1946.

Erschwerte Löscharbeiten

Cuxhaven: Ein Toter nach verheerendem Brand in der Schillerstraße

von Tim Fischer | 17.01.2022

CUXHAVEN. In der Schillerstraße im Cuxhavener Lotsenviertel ist in der Nacht zu Montag ein Wohnhaus abgebrannt. Für eine Person kam offenbar jede Hilfe zu spät. Die Einsatzkräfte waren mehrere Stunden vor Ort.

Sahlenburg: Rollerfahrerin nach Unfall mit Pferd leicht verletzt

von Redaktion | 17.01.2022

SAHLENBURG. Eine Rollerfahrerin ist am Sonnabend in Sahlenburg bei einem Unfall leicht verletzt worden, nachdem sich das Pferd einer Reiterin vor ihr erschreckt hatte.

Betonklotz neues Leben eingehaucht

Jetzt geht‘s los: So sieht Cuxhavens jüngste Kita aus

von Maren Reese-Winne | 17.01.2022

CUXHAVEN. Die kleinen Krippenkinder werden die Räume als erste in Beschlag nehmen, wenn Cuxhavens jüngste Kindertagesstätte am Montag an den Start geht.

In Deichstraße gestartet

Cuxhavener Spaziergänger diesmal auch als Autokorso unterwegs

von Maren Reese-Winne | 16.01.2022

CUXHAVEN. Die "Cuxhaven geht spazieren"-Bewegung hatte am Sonntag zusätzlich zur Veranstaltung auf dem Kaemmererplatz einen Autokorso angemeldet.

Zeitzeugin

Otterndorferin feiert in Cuxhaven ihren 101. Geburtstag

von Wiebke Kramp | 16.01.2022

OTTERNDORF/CUXHAVEN. Sie ist ein echtes Sonntagskind, denn auch der Tag ihrer Geburt, der 16. Januar 1921, war ein Sonntag. Gertrud Walter aus Otterndorf ist jetzt 101 Jahre alt.

Lammzeit beginnt

Schäfer aus dem Kreis Cuxhaven sorgen sich um den Nachwuchs ihrer Tiere

16.01.2022

KREIS CUXHAVEN. Die Lammzeit hat begonnen und für die Schäfer somit die arbeitsreichste Phase. In ganz Deutschland helfen nun die Schäfer in diesen Tagen und Nächten ihren Mutterschafen, den Nachwuchs in den Schafställen auf die Welt zu bringen.

Baustile vergangener Jahrzehnte

"Altes Eiswerk" in Cuxhaven: Stadt will denkmalgeschütztes Gebäude erhalten

von Jens Potschka | 16.01.2022

CUXHAVEN. Das Gebäude des "Alten Eiswerks" an der Kapitän-Alexander-Straße 35a steht unter Denkmalschutz, erzählt eine interessante Geschichte und passt gerade deshalb so optimal in das lebendige Hafenareal, das sich weiterentwickeln soll. 

"Cuxland hilft"

Halbes Jahr nach Jahrhundertflut: Spenden aus Kreis Cuxhaven zeigen Wirkung

von Egbert Schröder | 16.01.2022

KREIS CUXHAVEN. Ein halbes Jahr ist die Jahrhundertflut in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz her. Im Kreis Vulkaneifel zeigen die Spenden aus der Aktion "Cuxland hilft" Wirkung.

Kitas, Schule und Sport

Aus Cuxhaven nach Hagen: Martin Leying wird zweiter Mann der Verwaltung

von Maren Reese-Winne | 16.01.2022

CUXHAVEN. Man kann nicht sagen, dass Martin Leying sich das bequemste Arbeitsfeld ausgesucht hätte, als er vor knapp vier Jahren als Leiter des Fachbereichs Bildung und Sport bei der Stadt Cuxhaven antrat.

Blaulicht

Knapp 5 Promille: Alkoholisierter Autofahrer in Cuxhaven geschnappt

16.01.2022

CUXHAVEN. Die Polizei Cuxhaven hat am helllichten Tag einen stark alkoholisierten Autofahrer im Cuxhavener Stadtteil Groden aus dem Verkehr gezogen. 

Ehrenamt

Wohnstätten Cuxhaven eG: Genossenschaftler mit Herzblut tritt ab

von Redaktion | 16.01.2022

CUXHAVEN. Die Wohnstätten Cuxhaven eG verabschieden ein langjähriges Vorstandsmitglied aus ihren Reihen. Wer zieht nach?

Sicherheit auf dem Schulweg

Nur Stehplätze im Bus: Cuxhavener Mutter sorgt sich um die Sicherheit der Kinder

von Julia Anders | 16.01.2022

CUXHAVEN. Der Schulbus von Lüdingworth und Altenwalde sei laut einer Beschwerde "nicht sicher". Steh- und Sitzplätze bleiben jedoch erlaubt.

Ein besonderes Krankenhaus

Die Geschichte des Cuxhavener Helios-Seehospitals: Erinnerungen werden wach gehalten

von Maren Reese-Winne | 15.01.2022

SAHLENBURG/CUXHAVEN. Das Helios-Seehospital in Sahlenburg ist seit dem 31. Dezember 2021 geschlossen. Die Erinnerungen an das Haus der Nordheim-Stiftung bleiben jedoch lebendig.  

Herrchen verstorben

Neues aus dem Tierheim Cuxhaven: Hunde-Dame Kiki trauert

15.01.2022

CUXHAVEN. Was tut sich im Tierheim Cuxhaven? Wer ist neu? Wer ist ausgezogen? Wie geht es den Tieren? Immer sonnabends gibt es die Rubrik "Neues aus dem Tierheim Cuxhaven". Heute mit der Seniorin Kiki.

Digitalisierung

Leitsystem soll Tourismus-Ansturm im Landkreis Cuxhaven regulieren

von Kai Koppe | 15.01.2022

LANDKREIS CUXHAVEN. Vier Cuxland-Destinationen beteiligen sich am Pilotprojekt "Digitales Besuchermanagement", die Hardware wird bereits im Frühjahr montiert

Eil-Corona-Verordnung

Winterruhe im Kreis Cuxhaven: Land weitet Weihnachtsruhe aus

14.01.2022

KREIS CUXHAVEN. Am Sonnabend tritt eine neue niedersächsische Corona-Verordnung in Kraft. Die verschärften Maßnahmen, die vor Weihnachten auf den Weg gebracht wurden, werden größtenteils fortgeschrieben.

Neuer Höchsstand

Inzidenz für Kreis Cuxhaven klettert leicht - weiterer Corona-Todesfall

14.01.2022

KREIS CUXHAVEN. Die Sieben-Tage-Inzidenz für den Kreis Cuxhaven hat sich am Freitag nur leicht verändert - und dennoch einen neuen Höchststand erreicht.

Protest gegen Corona-Auflagen

Cuxhavens "Spaziergänger" melden auch Autokorso durch die Innenstadt an

von Wiebke Kramp | 14.01.2022

CUXHAVEN. Jetzt gehen sie nicht nur spazieren, sondern sind motorisiert mobil. Für kommenden Sonntag kündigt die Protestbewegung gegen Corona-Auflagen sowohl eine Versammlung als auch erstmals einen Autokorso durch die Cuxhavener Innenstadt an.

Untypische Begrüßung

Das sagte der Cuxhavener Abgeordnete Daniel Schneider in seiner ersten Rede im Bundestag

14.01.2022

BERLIN/CUXHAVEN. "Schonfrist vorbei" postete der neue Cuxhavener Parlamentsabgeordnete Daniel Schneider von der SPD am Mittwochnachmittag auf Facebook.

Traditionelle Tätigkeit

Immer weniger Uhrmacher: Beruf stirbt im Kreis Cuxhaven langsam aus

von Thomas Sassen | 14.01.2022

CUXHAVEN/OTTERNDORF. Der Uhrmacher ist ein Beruf, der im Kreis Cuxhaven vom Aussterben bedroht ist. Nur noch wenige verstehen sich auf das traditionsreiche Handwerk, Uhren zu reparieren.

Diebstahl

Hochwertiges Autoradio in Cuxhaven gestohlen

von Redaktion | 14.01.2022

CUXHAVEN. Unbekannte haben in Cuxhaven ein hochwertiges Autoradio gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen, denn eigentlich müssten sie aufgefallen sein. 

Unschöne Erfahrung

Cuxhavener Bereitschaftsarzt blieb für Leichenschau unerreichbar

von Wiebke Kramp | 14.01.2022

CUXHAVEN. Dieses Erlebnis sorgt bei der Cuxhavenerin Susanne Teubler-Hauenstein im Nachgang für Empörung: Ein niedergelassener Arzt im Bereitschaftsdienst ging nachts einfach nicht an sein Telefon.

Damals und heute

Ob rosa oder grau: Zeigen Sie uns Ihre alten Führerscheine

von Denice May | 14.01.2022

KREIS CUXHAVEN. Jeder hat doch eine Erinnerung, die er mit seinem Führerschein verbindet. Teilen Sie Ihre Anekdoten und Fotos Ihres "alten Lappens" mit uns den Leserinnen und Lesern.

Für Respekt und Menschenwürde

Aktionen zur Corona-Pandemie in Cuxhaven: Bündnis ruft zur Großveranstaltung auf

von Maren Reese-Winne | 14.01.2022

CUXHAVEN. "Wo können wir, die die Corona-Maßnahmen mitmachen, Flagge für Zusammenhalt zeigen?", fragen sich viele Bürgerinnen und Bürger im Landkreis Cuxhaven schon lange. Das Bündnis für Respekt und Menschenwürde hat reagiert. 

Baustart im Frühjahr

Stadt Cuxhaven stellt Pläne für Feuerwehrhaus in Groden vor

von Kai Koppe | 13.01.2022

CUXHAVEN. Neben Hafen und Autobahnkreisel sollen die Brandbekämpfer aus dem Cuxhavener Ortsteil bis Ende des Jahres ein neues Domizil erhalten. 

Sanierung des Baudenkmals

Gerüst am Wasserturm Cuxhaven wird abgebaut: Wie es jetzt weitergeht

von Jens Potschka | 13.01.2022

CUXHAVEN. Gerüstbauer entblättern derzeit den Cuxhavener Wasserturm, das historische Baudenkmal in der City. Das Gerüst soll schon bald entfernt sein.

Sabbeln, schmusen, spielen

Tier der Woche in Cuxhaven: Cry heult nicht, sondern erzählt gerne

13.01.2022

CUXHAVEN. Einmal die Woche stellen CNV-Medien und das Tierheim Cuxhaven das Tier der Woche vor. Egal ob Hund, Katze oder Maus: Für jeden Tierliebhaber ist ein neuer Freund dabei. Heute: Kater Cry.

Besondere Ausnahme

2G in Ferienunterkünften: Im Notfall geht es auch ohne Nachweis

von Denice May | 13.01.2022

KREIS CUXHAVEN. Eine Familie aus Cuxhaven suchte kurzfristig eine Bleibe, weil sie ihre eigentliche Wohnung für einen begrenzten Zeitraum verlassen musste. Doch für Ungeimpfte ist es unter 2G unmöglich eine Ferienwohnung zu finden. Eine Lösung gab es trotzdem.

ZDF-Sendung zu Cold-Cases

Prostituierten-Morde: Cuxhavener Ermittler suchen das letzte Puzzlestück

von Redaktion | 12.01.2022

CUXHAVEN. Zwischen 1992 und 1993 brachte ein bislang unbekannter Täter Vanessa Wardelmann und Anja Witt um ihr Leben. Nach der Ausstrahlung bei der Sendung "Aktenzeichen XY… ungelöst" erhofft sich die Ermittlungsgruppe aus Cuxhaven jetzt weitere Hinweise aus der Bevölkerung.

Vor Gericht

"Schlechtleistung" macht  Gärtner aus Cuxhaven nicht zum Betrüger

von Kai Koppe | 12.01.2022

CUXHAVEN. Vor dem Amtsgericht ist ein 25-Jähriger Gärtner aus Cuxhaven freigesprochen worden. Eine Dame hatte ihn wegen Betrugs verklagt - vergeblich. 

Reise abgebrochen

Jugendliche aus Kreis Cuxhaven nach Skifreizeit mit Corona infiziert

von Laura Bohlmann-Drammeh | 12.01.2022

KREIS CUXHAVEN. Fast 50 Jugendliche aus dem Kreis Cuxhaven haben ihre Ferienfahrt frühzeitig abbrechen müssen. Grund: Es hatte einen Corona-Ausbruch in der Gemeinschaft gegeben.

Gastronomie im Cuxland

Kreis Cuxhaven: 2G in Restaurants mit weniger Kapazität bleibt vermutlich

12.01.2022

KREIS CUXHAVEN. Gastronomiebetriebe in Niedersachsen können voraussichtlich auch weiterhin auf das 2G-Modell mit verringertem Platzangebot setzen.

Wann werden Areale freigegeben?

Bahnhof Cuxhaven: ZOB-Eröffnung verzögert sich

von Jens Potschka | 12.01.2022

CUXHAVEN. Noch ist er von unzähligen rot-weißen Kunststoffelementen eingezäunt, Cuxhavens neuer ZOB. Auch der direkt daneben liegende Bahnhofsvorplatz sieht so gut wie fertig aus. Viele Bürger fragen sich: Wann werden die Areale freigegeben?

Fast 200 Corona-Fälle

Kreis Cuxhaven: Corona-Inzidenzwert liegt jetzt weit über 400

12.01.2022

KREIS CUXHAVEN. Der Anstieg der Sieben-Tage-Inzidenz setzt sich im Kreis Cuxhaven fort. Zur Mitte der Woche meldet der Landkreis einen Wert von 449,6.