Handball

Nachrichten aus dem lokalen Handball

Handball

Nach Corona-Pause: TSV Altenwalde ist zurück im Trainingsalltag

von Jan Unruh | 16.07.2020

ALTENWALDE. Lange Zeit mussten sie warten. Keine Spiele, kein Training. Die Handball-Damen des TSV Altenwalde legten eine unfreiwillige Pause aufgrund der Corona-Pandemie ein.

Handball

Handball: Altenwalder Lars Friedrich beendet Profi-Karriere

von Jan Unruh | 13.07.2020

ALTENWALDE. Schluss, aus, vorbei - Lars Friedrich beendet seine Karriere als Profi-Handballspieler. Der Altenwalder war 15 Jahre in der 1. und 2. Bundesliga aktiv. Nun hängt er seine Schuhe an den Nagel. Dem Handballsport bleibt er dennoch erhalten - als Athletiktrainer und Spielerberater.

Handball

Corona-Krise im Handball: Altenwalder Teams profitieren vom Saison-Abbruch

von Denice May | 12.04.2020

ALTENWALDE. Der Handball-Verband Niedersachsen (HVN) bricht die aktuelle Saison vorzeitig ab. Die Damen des TSV Altenwalde steigen dadurch nicht ab.

Handball

Altenwalder Rumpftruppe feiert Kantersieg

von Jan Unruh | 09.03.2020

DROCHTERSEN. Dass es so einfach werden würde, hat am Ende auch Altenwaldes Trainer Daniel Schnautz etwas überrascht. Mit nur sechs Feldspielern und einem Torhüter reiste er zum Halbfinale des Handball-Regionspokals zur HSG Bützfleth/Drochtersen II. Am Ende feierten die Altenwalder ohne einen einzigen Auswechselspieler einen deutlichen 40:23-Sieg.

Handball

TSV Altenwalde in der Rolle des Außenseiters

von Jan Unruh | 06.03.2020

ALTENWALDE. Die Handball-Damen des TSV Altenwalde können noch gewinnen. Das haben sie vor zwei Wochen beim Heimsieg gegen Bremerhaven bewiesen. Das folgende Wochenende verlief jedoch alles andere alsgut, denn Konkurrent Bremervörde siegte etwas überraschend gegen Delmenhorst. Dadurch wuchs der Rückstand der Altenwalderinnen auf den Relegationsplatz der Landesliga wieder auf vier Punkte an. Nun soll gegen Habenhausen ein weiterer Sieg her, doch das wird eine ganz schwere Aufgabe.

Handball

Nächster Sieg: Altenwalde nicht zu stoppen

von Jan Unruh | 01.03.2020

ACHIM/ALTENWALDE. Der TSV Altenwalde ist nicht aufzuhalten auf dem Weg Richtung Landesliga-Aufstieg. Beim Tabellenletzten SG Achim/Baden III gelang der Schnautz-Truppe der fünfte Sieg in Serie. Mit einer Bilanz von 14 Siegen und zwei Niederlagen stehen sie vier Spieltage vor Schluss ganz kurz vor dem frühzeitigen Titelgewinn in der Handball-Landesklasse.

Handball

Altenwalde gewinnt Kellerduell gegen Bremerhaven

von Jan Unruh | 23.02.2020

ALTENWALDE. Sie können es noch. Die Handball-Damen des TSV Altenwalde haben nach 13 Spielen ohne Sieg mal wieder gewonnen. Im Kellerduell der Landesliga setzten sie sich in eigener Halle klar und deutlich gegen HG Bremerhaven durch und gaben auch die Rote Laterne weiter.

Handball

Kellerduell in der Franzenburger Halle

von Jan Unruh | 21.02.2020

ALTENWALDE. Die Zeit der Ausreden ist vorbei. Wenn die Handball-Damen den Abstieg aus der Landesliga noch verhindern wollen, brauchen sie Siege. Und zwar sofort. Am Sonnabend, 22. Februar, kommt es ab 16.30 Uhr zum absoluten Kellerduell zwischen dem Tabellenletzten TSV Altenwalde und dem Vorletzten HG Bremerhaven.

Handball

TSV Altenwalde verliert das Spitzenspiel

19.02.2020

ALTENWALDE. Es war das erwartete Spitzenspiel in der Handball-Landesliga. Die B-Juniorinnen des TSV Altenwalde und des VfL Horneburg schenkten sich nichts und boten den rund 100 Zuschauern in der Franzenburger Halle ansehnlichen Handballsport - mit dem besseren Ende für die Gäste.

Handball

Altenwalde untermauert die Tabellenführung

von Jan Unruh | 17.02.2020

ZEVEN. Es war das angekündigte Kampfspiel für die Handball-Herren des TSV Altenwalde. Nach 60 intensiven Minuten gewannen sie dank einer starken Abwehrleistung verdient mit 27:25 beim ärgsten Verfolger, TuS Zeven. Damit bauten die Altenwalder ihre Tabellenführung in der Landesklasse aus und dürfen mehr und mehr vom Aufstieg träumen.

Handball

TSV Altenwalde gibt Sieg aus der Hand

von Jan Unruh | 16.02.2020

VAREL. Wieder ganz nah am Sieg, aber wieder keine Punkte. Die Lage für die Handball-Damen des TSV Altenwalde wird immer ernster. Bei der SG Obenstrohe/Dangastermoor lagen die Altenwalderinnen nach 15 Minuten schon mit 10:3 in Front, mussten am Ende aber eine 23:24-Niederlage einstecken.

Handball

Altenwalder Teams sind auswärts gefordert

von Jan Unruh | 14.02.2020

ALTENWALDE. Während die Luft für die Handball-Damen des TSV Altenwalde im Abstiegskampf der Landesliga weiter dünn ist, stehen die TSV-Herren vor einem richtungsweisenden Spiel im Kampf um die Meisterschaft in der Landesklasse. Beide Altenwalder Teams sind am morgigen Sonnabend auswärts gefordert.

Handball

Beachhandball: DM-Endrunde am Strand in Cuxhaven?

von Frank Lütt | 11.02.2020

CUXHAVEN. Das Nordseeheilbad Cuxhaven mit seinem VGH Stadion am Meer genießt unter den Beach-Handballspielern schon seit Jahren einen sehr guten Ruf. Das wird in diesem Jahr mit der Ausrichtung eines besonderen Turniers noch einmal betont.

Handball

TSV Altenwalde gewinnt gegen TV Sottrum

09.02.2020

CUXHAVEN. Der TSV Altenwalde hat in der Handball-Landesklasse der Männer mit einem 43:35-Heimsieg gegen den TV Sottrum die Tabellenführung verteidigt.

Handball

Teams vom TSV Altenwalde im Einsatz

von Frank Lütt | 07.02.2020

ALTENWALDE. Die Handball-Männer des TSV Altenwalde empfangen am Sonnabend, 8. Februar, um 16.30 Uhr als Tabellenführer der Landesklasse den Vorletzten aus Sottrum in der Franzenburger Halle. Die Altenwalder Frauen spielen in der Landesliga beim Tabellenzweiten Bützfleth/Drochtersen.

Handball

Altenwaldes Remis fühlt sich wie ein Sieg an

von Jan Unruh | 02.02.2020

ALTENWALDE. Die Handball-Damen des TSV Altenwalde haben sich nach acht Niederlagen in Folge mal wieder einen Punkt ergattert. Das Heimspiel gegen den Tabellenzweiten der Landesliga, HSG Bützfleth/Drochtersen, endete mit 24:24. Eine Unentschieden, das sich für die TSVerinnen wie ein Sieg anfühlte.

Handball

TSV Altenwalde bei der HSG Delmenhorst

24.01.2020

ALTENWALDE. Nach zweiwöchiger Pause geht die Mission Klassenerhalt für die Handball-Damen des TSV Altenwalde am Sonntag, 26. Januar, ab 15 Uhr weiter.

Handball

TSV Altenwalde mit Kantersieg gegen Bruchhausen

von Jan Unruh | 19.01.2020

ALTENWALDE. Genau so hat sich Trainer Daniel Schnautz das vorgestellt. Nach der zweiten Saisonniederlage aus der Vorwoche in Arbergen, zeigte der TSV Altenwalde in der Handball-Landesklasse die richtige Reaktion. Im Heimspiel ließen sie der HSG Bruchhausen-Vilsen nicht den Hauch einer Chance und siegten deutlich mit 40:22.

Handball

TSV Altenwalde will zurück in die Erfolgsspur

von Jan Unruh | 17.01.2020

ALTENWALDE. Die Niederlage aus der Vorwoche war schmerzhaft. Um zu unterstreichen, dass diese nur ein Ausrutscher war, wollen die Handball-Herren des TSV Altenwalde Sonnabend im Heimspiel gegen Bruchhausen-Vilsen mit einem Sieg zurück in die Erfolgsspur finden. Anwurf der Landesklasse-Begegnung in der Franzenburger Halle ist um 16.30 Uhr.

Handball

TSV Altenwalde kassiert die nächste Niederlage

von Jan Unruh | 13.01.2020

BREMEN. Das neue Jahr fängt für die Handball-Frauen des TSV Altenwalde so an wie das alte Jahr aufgehört hat - mit einer Niederlage. Beim Tabellenführer der Landesliga waren die Altenwalderinnen chancenlos und kassierten eine deftige 23:36-Niederlage.

Handball

Schwere Aufgaben für den TSV Altenwalde

von Jan Unruh | 10.01.2020

Altenwalde. Die kurze Winterpause für die Handballteams des TSV Altenwalde ist vorbei. Und sowohl für die Damen in der Landesliga als auch für die Herren in der Landesklasse stehen am Sonnabend, 11. Januar, schwere Auswärtsspiele auf dem Programm.

Handball

Talent aus Altenwalde: Bei Verle dreht sich fast alles um Handball

31.12.2019

ALTENWALDE. Es sind keine fünf Minuten zu Fuß, bis zu dem Ort, an dem Verle Neuber fast ihr ganzes Leben verbracht hat - zumindest ihr sportliches. Im Alter von drei Jahren stand sie das erste Mal in der Turnhalle der Franzenburger Schule: Der Startschuss ihrer Handball-Laufbahn.

Handball

TSV Altenwalde siegt in Daverden

von Frank Lütt | 15.12.2019

DAVERDEN. Die Handball-Herren des TSV Altenwalde haben in der Landesklasse beim TSV Daverden II mit 33:30 gewonnen.

Handball

Altenwalder Männer spielen in Daverden

von Frank Lütt | 14.12.2019

ALTENWALDE. Während die Altenwalder Handball-Frauen  spielfrei in der Landesliga sind, weil keine Schiedsrichter zur Verfügung stehen, treten die Männer auswärts an. Sie wollen am Sonnabend, 14. Dezember, ab 14.45 Uhr beim TSV Daverden II ihre Tabellenführung in der Landesklasse ausbauen.

Handball

TSV Altenwalde rutscht ans Tabellenende

von Jan Unruh | 09.12.2019

BREMERHAVEN. Die Handball-Damen des TSV Altenwalde schlittern immer tiefer in die Krise. Seit mittlerweile acht Spielen warten sie auf einen Sieg in der Landesliga. 

Handball

TSV Altenwalde zerlegt SG Findorff

von Frank Lütt | 08.12.2019

ALTENWALDE. Die Handball-Männer des TSV Altenwalde haben das Spitzenspiel in der Landesklasse gegen die SG Findorff klar gewonnen. Das Team von Trainer Daniel Schnautz baute dadurch die Tabellenführung aus.

Handball

TSV Altenwalde kann sich absetzen

von Jan Unruh | 06.12.2019

ALTENWALDE. Unterschiedlicher kann die Stimmung gerade nicht sein. Während die Handball-Herren des TSV Altenwalde in der Landesklasse von Sieg zu Sieg eilen, läuft es beim Damenteam des TSV gerade alles andere als rund. Die Altenwalderinnen wollen am Sonntag im Nachbarschaftsderby bei LTS Bremerhaven wieder für positive Schlagzeilen sorgen. Die TSV-Herren sind schon Sonnabendnachmittag ab 16.30 Uhr in der Franzeburger Halle gefordert. Dann empfängt der Spitzenreiter den Tabellenzweiten aus Findorff.

Handball

Altenwalde verliert auch gegen Bremervörde

von Jan Unruh | 01.12.2019

FRANZENBURG. Es sieht nicht gut aus für die Handball-Damen des TSV Altenwalde. Seit über zwei Monaten warten sie nun schon auf ein Erfolgserlebnis, kassierten am Wochenende im Kellerduell gegen Schlusslicht TSV Bremervörde die fünfte Niederlage in Folge und geraten immer weiter in den Abstiegsstrudel der Handball-Landesliga.

Handball

TSV Altenwalde verpennt wieder den Anfang

von Frank Lütt | 25.11.2019

CUXHAVEN. Vielleicht sollten die Altenwalder Handball-Damen es ihrer Trainerin nachmachen. Katrin Hinck gönnt sich jedes Mal direkt vor dem Spiel ein koffeinhaltiges Kaltgetränk. Ihre Mannschaft bräuchte einen Wachmacher, damit sie besser in ihre Begegnungen startet. Wie vor zwei Wochen bei der Heimniederlage gegen Elsfleth verpennten die TSVerinnen auch dieses Mal den Start in der Franzenburger Halle, sodass die folgende Aufholjagd wieder mal zu viel Substanz kostete. Eine erneute Niederlage war die Konsequenz.

Handball

TSV Altenwalde gegen Werder Bremen

von Frank Lütt | 22.11.2019

CUXHAVEN. Die Altenwalder Handball-Damen bestreiten am Sonntag, 24. November, ab 16 Uhr ein schweres Heimspiel in der Landesliga gegen SV Werder Bremen III.

Handball

Altenwalder Rumpftruppe hat keine Chance

von Jan Unruh | 17.11.2019

THEDINGHAUSEN. Die Handball-Damen des TSV Altenwalde waren chancenlos. Zu schwer wogen die personellen Ausfälle beim Landesliga-Auswärtsspiel gegen Intschede. 

Handball

Pokalspiel des TSV Altenwalde abgesagt

von Jan Unruh | 15.11.2019

FRANZENBURG. Die Handball-Herren des TSV Altenwalde hätten eigentlich am Sonnabend, 16. November, ab 17.30 Uhr im Regionspokal gegen den VfL Sittensen antreten sollen. Doch das Spiel fällt aus.

Handball

TSV Altenwalde unterliegt Elsflether TB

von Frank Lütt | 10.11.2019

ALTENWALDE. Die Handball-Damen des TSV Altenwalde verloren in der Landesliga ihr Heimspiel gegen den Elsfelther TB.

Handball

Heimspiel des TSV Altenwalde gegen die Wundertüte

08.11.2019

ALTENWALDE. Die Altenwalder Handball-Damen sind eigentlich in der Favoritenrolle bei ihrem Heimspiel am Sonnabend, 9. November, ab 16.30 Uhr. Das Team von Trainerin Katrin Hinck erwartet den Tabellenvorletzten aus Elsfleth. Aber die Papierform kann täuschen.

Handball

Altenwalde gibt die richtige Antwort

von Jan Unruh | 03.11.2019

FRANZENBURG. Altenwaldes Trainer Daniel Schnautz hat eine Reaktion gefordert und die hat er bekommen. Seine Mannschaft zeigte sich nach der bitteren 40:41-Niederlage aus der Vorwoche stark verbessert und gewann vor über 100 Zuschauern in der Franzenburger Halle mit 34:22 gegen die SG Achim/Baden III. Damit verteidigten die TSV-Herren ihre Tabellenführung in der Handball-Landesklasse.

Handball

Remis für Damen vom TSV Altenwalde

von Frank Lütt | 31.10.2019

ALTENWALDE. Die Altenwalder Handball-Damen lieferten sich ein enges Spiel in der Landesliga mit der SG Obenstrohe/Dangastermoor.

Handball

TSV Altenwalde kassiert erste Niederlage

von Jan Unruh | 27.10.2019

BREMERHAVEN. Mit hängenden Köpfen verließen die Spielerinnen des TSV Altenwalde die Halle. Als klarer Favorit angereist, kassierten sie bei der HG Bremerhaven ihre erste Niederlage in der noch jungen Landesligasaison.

Handball

Altenwalder Teams müssen auswärts ran

von Jan Unruh | 24.10.2019

ALTENWALDE. Nach fast einmonatiger Zwangspause geht der Spielbetrieb für die Handball-Herren des TSV Altenwalde wieder los. Am Sonntag reisen sie als Spitzenreiter der Landesklasse zum Tabellenzweiten HSG Phoenix. Schon am Sonnabend sind die Frauen des TSV Altenwalde im Einsatz. Sie wollen mit einem Sieg bei HG Bremerhaven ihre weiße Weste beibehalten.

Handball

Dramatisches Pokalaus für TSV Altenwalde

von Frank Lütt | 21.10.2019

CUXHAVEN. Die Handball-Damen des TSV Altenwalde haben ihr Spiel im Landespokal gegen Hollenstedt verloren. Das Team unterlag in der Franzenburger Halle den Gästen aus Hollenstedt erst nach Verlängerung. Besonders tragisch war dann auch noch, dass sich Nele Frers schwer verletzte.

Handball

Altenwalde im Pokal gegen Hollenstedt

von Frank Lütt | 18.10.2019

ALTENWALDE. Die Altenwalder Handball-Damen, die normalerweile in der Landesliga spielen, erwarten am Sonntag, 20. Oktober, um 15 Uhr in der Franzenburger Halle den TuS Jahhn Hollenstedt (Oberliga). Die klassenhöhere Gäste gelten als Favorit, aber der TSV ist nicht chancenlos.

Handball

Verletzung überschattet Altenwalder Heimsieg

von Jan Unruh | 29.09.2019

ALTENWALDE. Die Handball-Herren des TSV Altenwalde haben den vierten Sieg im vierten Spiel der Landesklasse eingefahren. Vor heimischem Publikum gewannen sie mit 32:28 gegen den TuS Zeven.

Handball

Altenwalder Sieg mit nächster Hiobsbotschaft

von Jan Unruh | 24.09.2019

ALTENWALDE. Die Vorfreude auf den ersten Heimauftritt war riesig beim TSV Altenwalde. Doch schon vor dem Anpfiff gab es die erste Hiobsbotschaft. 

Handball

Start-Ziel-Sieg für den TSV Altenwalde

15.09.2019

BRUCHHAUSEN. Die Handball-Männer des TSV Altenwalde gewannen in der noch jungen Landesklassen-Saison auch ihr zweites Punktspiel. Bei der HSG Bruchhausen-Vilsen setzten sich die Schützlinge von Trainer Daniel Schnautz recht sicher mit 37:30 durch.

Handball

Gelungener Auftakt für den TSV Altenwalde

von Jan Unruh | 08.09.2019

FRANZENBURG. Es lief noch nicht alles rund, doch die Handball-Herren des TSV Altenwalde feierten einen gelungenen Auftakt in die neue Saison in der Landesklasse. Im Heimspiel gegen Aufsteiger SG Arbergen-Mahndorf II setzten sich die Altenwalder um Neu-Trainer Daniel Schnautz verdient mit 29:23 durch.

Handball

TSV Altenwalde startet mit Heimspiel in die Saison

von Jan Unruh | 06.09.2019

ALTENWALDE. Nun geht auch die Handball-Saison für die Herren des TSV Altenwalde los - und zwar mit einem Heimspiel. Gegner ist am Sonnabend, 7. September, der Aufsteiger in die Landesklasse, SG Arbergen-Mahndorf II. Anwurf in der Franzenburger Halle ist um 16.30 Uhr.

Handball

Lockerer Pokalsieg für Altenwalder Damen

von Jan Unruh | 02.09.2019

BREMERHAVEN. Nach der langen Sommerpause startet der Handball-Spielbetrieb so langsam - auch für die Landesliga-Damen des TSV Altenwalde. Sie sind aktuell die höchstspielende Mannschaft im hiesigen Gebiet. Am Sonntag waren sie im Pokal beim Ligakonkurrenten HG Bremerhaven gefordert. Die Mannschaft von Trainerin Katrin Hinck löste die Aufgabe souverän und siegte deutlich mit 35:20.

Handball

Beachhandball: 95 Teams treten in Duhnen an

02.08.2019

CUXHAVEN. Von Freitag, 2., bis Sonntag, 4. August, findet im im VGH Stadion am Meer der "Hummel-Beach-Cup" statt.

Handball

Cuxhavener Inklusionsteam gewinnt

17.06.2019

CUXHAVEN. Im VGH Stadion am Meer in Duhnen zeigte die Cuxhavener Inklusionsmannschaft eine besondere Leistung im Beach-Handball. Bei der Premiere des Turniers für Inklusionsteams setzte sich die Truppe der Lebenshilfe Cuxhaven und des TSV Altenwalde durch.

Handball

Premiere: Inklusion beim Beachhandball in Cuxhaven

14.06.2019

CUXHAVEN. Der Handball-Verband Niedersachsen (HVN) eröffnet am Sonnabend und Sonntag, 15. und 16. Juni, im VGH Stadion am Meer in Cuxhaven-Duhnen die Beachhandball-Tournee 2019 - und feiert dabei eine Premiere.

Handball

Altenwalde schafft Sprung in die Landesliga

07.05.2019

FRANZENBURG. Nach der Saison ist vor der Saison. Nachdem die weibliche C-Jugend-Handball-Mannschaft des TSV Altenwalde am Wochenende zuvor noch das Pokalfinale gewann, musste sie eine Woche später die Relegation zur Landesliga für die neue Spielzeit als weibliche B-Jugend bestreiten. Die Altenwalderinnen nutzten dabei den Heimvorteil und schafften die Quali im ersten Anlauf.

Handball

Altenwalder Frauen besiegen TV Oyten III

von Frank Lütt | 06.05.2019

FRANZENBURG. Die Altenwalder Handball-Frauen haben ihr letztes Heimspiel in der Landesliga gegen den TV Oyten III mit 26:24 gewonnen. Damit hat die Mannschaft den vierten Tabellenplatz gesichert.

Handball

TSV Altenwalde gewinnt bei ATS Bexhövede

von Frank Lütt | 05.05.2019

LOXSTEDT. Die Handball-Männer des TSV Altenwalde haben ihr Auswärtsspiel in der Landesklasse bei ATS Bexhövede mit 43:27 gewonnen.

Handball

Letzte Spiele für Teams des TSV Altenwalde

von Frank Lütt | 03.05.2019

ALTENWALDE. Der letzte Spieltag steht für Altenwaldes Handball-Damen und -Herren an. Während die Frauen am Sonntag, 5. Mai, ab 15 Uhr in der Franzenburger Halle ihren vierten Platz in der Landesliga verteidigen wollen, hoffen die Herren bei ihrer Auswärtspartie am Sonnabend, 4. Mai, ab 17.30 Uhr in Bexhövede das letzte Fünkchen Hoffnung in Sachen Landesliga-Aufstieg am Leben zu erhalten.

Handball

Teams des TSV Altenwalde im Einsatz

26.04.2019

ALTENWALDE. Die Handball-Saison neigt sich dem Ende entgegen. Die Damen und Herren des TSV Altenwalde haben jeweils noch zwei Spiele zu absolvieren. Die Damen sind am Sonnabend, 27. April, um 15 Uhr in Bremerhaven gefordert. Die Herren empfangen am selben Tag um 16.30 Uhr SG Achim/Baden III.

Handball

TSV Altenwalde verliert im Regionspokal

09.04.2019

ALTENWALDE. Die Handball-Männer des TSV Altenwalde verloren die Pokal-Halbfinalpartie gegen VfL Horneburg II mit 27:30.

Handball

Zum Abschied ein Heimsieg für den TSV Altenwalde

04.04.2019

FRANZENBURG. Es war mehr als nur das letzte Saisonspiel für die weibliche A-Jugend-Mannschaft des TSV Altenwalde. Es war die Abschiedspartie des Teams. Die meisten Spielerinnen wollen nun ab den Sommermonaten im Damenhandball Fuß fassen. Und der versöhnliche Abschied gelang. Altenwalde siegte mit 25:19.

Handball

TSV Altenwalde mit lockerem Heimsieg

von Jan Unruh | 25.03.2019

FRANZENBURG. Der Klassenerhalt ist unter Dach und Fach. Nach dem verkorksten Saisonstart können die Handball-Damen des TSV Altenwalde drei Spieltage vor Schluss aufatmen. Im Heimspiel gegen die HSG Phoenix hatten sie wenig Probleme und gewannen locker und leicht mit 26:12.

Handball

Heimspieltag der Altenwalder Mannschaften

von Jan Unruh | 22.03.2019

FRANZENBURG. Die Altenwalder Handball-Damen haben den Klassenerhalt in der Landesliga vor Augen. Dafür bräuchten sie noch einen Sieg. Diesen will die Mannschaft von Trainerin Katrin Hinck am Sonnabend, 23. März, in der Franzenburger Halle gegen den Drittletzten HSG Phoenix einfahren. 

Handball

TSV Altenwalde gewinnt beim Angstgegner

18.03.2019

BREMERVÖRDE. Mit viel Respekt reisten die Frauen des TSV Altenwalde zum Landesliga-Auswärtsspiel nach Bremervörde. Hatten sie in der Vergangenheit gegen diesen Gegner jeweils mit Problemen zu kämpfen, verlief die Partie an diesem Wochenende zu Gunsten der Gäste. Den TSVerinnen um Trainerin Katrin Hinck gelang in der Abwehrschlacht ein 18:14-Auswärtssieg.

Handball

TSV Altenwalde landet einen Arbeitssieg

12.03.2019

ALTENWALDE. In der Handball-Landesklasse verbuchten die Männer des TSV Altenwalde einen 35:27-Arbeitssieg gegen den Tabellenletzten HSG Mittelweser/Eystrup in der Franzenburger Sporthalle. Dadurch kletterte der TSV auf den dritten Tabellenrang.

Handball

TSV Altenwalde bezwingt Komet Arsten

11.03.2019

ALTENWALDE. Mit einer super Moral bog das Frauenteam des TSV Altenwalde die Handball-Landesliga-Partie gegen TuS Komet Arsten in der Franzenburger Sporthalle noch um. Die Mannschaft lag zur Pause mit 10:14 zurück und kam zu einem 27:24-Erfolg gegen den Tabellendritten aus Bremen.

Handball

TSV Altenwalde erwartet TuS Komet Arsten

von Frank Lütt | 08.03.2019

ALTENWALDE. In der Handball-Landesliga der Frauen kommt es am Sonnabend, 9. März, ab 18.30 Uhr in der Franzenburger Halle zum Duell zwischen dem TSV Altenwalde und TuS Komet Arsten.