Handball

Nachrichten aus dem lokalen Handball

Handball

Auswärtsspiele für Teams des TSV Altenwalde

von Jan Unruh | 07.12.2018

Achim/Oyten. Sowohl die Herren- als auch die Damenmannschaft des TSV Altenwalde müssen am Wochenende reisen. Während die TSV-Herren in der Landesklasse als klarer Außenseiter zum Spitzenreiter SG Achim/Baden III reisen, haben die Altenwalderinnen am Sonntagmittag eine lösbare Aufgabe beim TV Oyten III vor der Brust.

Handball

TSV Altenwalde stürzt den Tabellenführer

05.12.2018

FRIEDRICHSFEHN. Starke Leistung des TSV Altenwalde: Die weibliche A-Jugend gewann am vergangenen Wochenende beim bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer der Handball-Landesliga mit 26:23.

Handball

TSV Altenwalde gewinnt gegen HG Bremerhaven

03.12.2018

FRANZENBURG. Die Handball-Landesliga-Frauen des TSV Altenwalde gewannen durch eine geschlossene Teamleistung vor fast 100 Zuschauern in der Franzenburger Halle gegen die HG Bremerhaven am Ende sicher mit 32:25. 

Handball

Heimspieltag in der Franzenburger Halle

von Jan Unruh | 30.11.2018

ALTENWALDE. Sowohl die Handball-Damen des TSV Altenwalde als auch die Herren präsentieren sich am morgigen Sonnabend, 1. Dezember, vor den eigenen Fans. Um 16.30 Uhr empfangen die TSV-Frauen in der Landesliga HG Bremerhaven. Im Anschluss, um 18.30 Uhr, kämpfen die TSV-Herren gegen Woltmershausen um den Sieg.

Handball

TSV Altenwalde gut gerüstet für Spitzenspiel

28.11.2018

FRANZENBURG. Nach leichten Startproblemen feierte die weibliche A-Jugend-Mannschaft des TSV Altenwalde einen deutlichen Sieg in der Handball-Landesliga. In der Franzenzenburger Halle setzten sich die TSVerinnen deutlich mit 33:17 gegen die TSG Hatten-Sandkrug durch und sind gerüstet für das Spitzenspiel am kommenden Wochenende beim Spitzenreiter in Petersfehn.

Handball

TSV Altenwalde gewinnt gegen LTS Bremerhaven

von Jan Unruh | 25.11.2018

ALTENWALDE. Erleichterung nach der Schlusssirene: Die Spielerinnen des TSV Altenwalde fallen sich erschöpft in die Arme. In einem intensiven Handball-Landesliga-Spiel besiegten sie LTS Bremerhaven mit 21:20 - knapp, aber hochverdient.

Handball

TSV Altenwalde gewinnt bei Komet Arsten

22.11.2018

ARSTEN. Zweites Spiel, zweiter Sieg: Die weibliche C-Jugend-Mannschaft des TSV Altenwalde ist perfekt in die neue Landesliga-Spielzeit gestartet. Beim TuS Komet Arsten II gewannen die TSVerinnen mit 23:18 - einzig der rutschige Hallenboden bereitetet den Gästen Probleme.

Handball

Knapper Heimsieg für den TSV Altenwalde

von Jan Unruh | 18.11.2018

FRANZENBURG. Nichts für schwache Nerven: Die Handball-Herren des TSV Altenwalde haben ihr Heimspiel der Landesklasse mit 33:32 gegen die HSG Bruchhausen-Vilsen gewonnen. In einem ausgeglichenen Spiel haben es die Altenwalder in der Schlussphase unnötig spannend gemacht.

Handball

Altenwalde nach Kantersieg auf Platz drei

von Redaktion | 13.11.2018

ALTENWALDE. Die weibliche A-Jugend des TSV Altenwalde steht nach einem überzeugenden Heimsieg gegen Delmenhorst auf dem dritten Tabellenplatz der Landesliga.

Handball

Überraschung in Franzenburg fast gelungen

von Frank Lütt | 12.11.2018

ALTENWALDE. Die Handball-Frauen des TSV Altenwalde hatten die ungeschlagene Mannschaft des VfL Horneburg zu Gast in der Franzenburger Halle. 

Handball

TSV Altenwalde erwartet VfL Horneburg

von Frank Lütt | 09.11.2018

ALTENWALDE. Die Handball-Damen des TSV Altenwalde erwarten am Sonnabend, 10. November, um 18.15 Uhr den ungeschlagenen VfL Horneburg in der Landesliga.

Handball

TSV Altenwalde gewinnt Handball-Krimi

von Redaktion | 06.11.2018

HOYA. Es war ein enges Spiel in der Handball-Landesklasse der Herren zwischen Mittelweser-Eystrup und Altenwalde, da in der vergangenen Saison beide Aufeinandertreffen unentschieden ausgingen. Und auch dieses Mal war es keine Partie für schwache Nerven.

Handball

Schwere Aufgabe für den TSV Altenwalde

von Jan Unruh | 26.10.2018

BREMEN. Die Erleichterung bei den Spielerinnen und beim Trainerteam des TSV Altenwalde war groß nach dem Erfolg vom vergangenen Wochenende. An die gute Leistung wollen sie am Sonnabend, 27. Oktober, anknüpfen. Dann treten die Handball-Frauen beim Tabellendritten der Landesliga, TuS Komet Arsten, an. Anwurf ist um 16 Uhr. 

Handball

TSV Altenwalde belohnt sich mit erstem Sieg

von Jan Unruh | 22.10.2018

FRANZENBURG. Bis zum vierten Spieltag mussten die Handball-Frauen des TSV Altenwalde auf den ersten Saisonsieg warten. In überzeugender Manier gewannen sie am Sonnabend ihr Heimspiel der Handball-Landesliga gegen die HSG Bützfleth/Drochtersen mit 30:20. 

Handball

TSV Altenwalde erwartet TSV Daverden II

von Frank Lütt | 12.10.2018

ALTENWALDE. Die Handball-Frauen des TSV Altenwalde bestreiten am Sonnabend, 13. Oktober, ihr Pokalspiel beim SV Höltinghausen. Die Altenwalder Männer empfangen am selben Tag um 16.30 Uhr in der Landesklasse den TSV Daverden II. 

Handball

TSV Altenwalde verliert zum Saisonauftakt

03.09.2018

FRANZENBURG. Im ersten Spiel der Handball-Landesliga der Damen mussten sich die Spielerinnen des TSV Altenwalde in der heimischen Franzenburger Halle der HSG Delmenhorst mit 26:29 geschlagen geben. Vor allem in der ersten Hälfte zeigten die TSV-Damen laut Trainerin Katrin Hinck eine "katastrophale Leistung", sodass die Niederlage am Ende verdient war. (jun)